Sieben Themen zur Gesundheit – sechs: Trinken/kein Alkohol

So, jetzt neigt sich langsam das Thema dem Ende zu. Noch zwei Themen stehen aus und auch das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Letzte Woche wollte ich jeden Tag Lachen. Was aber gar nicht so einfach war. Sicher, ich habe nicht ständig traurig in der Ecke herumgehangen und war auch nicht frustriert, aber so ein richtiges echtes fröhliches Lachen ist schon recht schwer. Meistens ist mein Lachen, muss ich ehrlicher Weise gestehen, sarkastischen Ursprungs. Gut es ist besser  als zu verzweifeln, aber Fröhlichkeit hat schon was für sich. Ich werde es wohl noch weiter versuchen :lol: .

Doch für die nächste Woche – und da  war ich schon am überlegen, ob ich es nicht eine Woche verschiebe, aber da passt es mir noch weniger :wink: – möchte ich mich ums Trinken kümmern. Gesund ist mindestesn zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Gut, dass ich nicht mein Problem. Ich trinke immer sehr viel. In der Arbeit und auch zuhause.

Doch möchte ich in dieser Woche auf Alkohol verzichten (gut, wenn Wein oder ähnliches für Soßen verwendet wird oder generell zum Kochen, werde ich nicht verzichten, immerhin sind wir bei meiner Schwägerin an Weihnachten eingeladen und sie kocht einfach sehr gut!). Ich werde mich eher an Wasser und andere antialkoholischen Getränken halten. Mal sehen, wie das wird. Ich hatte dies schon mal in der Fastenzeit geplant, doch leider hatte ich dann doch einfach meine Rückfälle, in denen ich nicht daran gedacht hatte. Man fällt doch zu sehr in alte Rollenmuster zurück.

Aber was wäre eine Herausforderung, ohne Herausforderung? – Eben! Und deswegen: die nächste Woche kein flüssiger Alkohol :D – in einer Woche weiß ich mehr, ob es geglückt ist.

Noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit! Eure Susanne

This entry was posted in Allgemein, Kurzgesprochen. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

NoFollow Plugin made by Web Hosting

:-[ (B) (^) (P) (@) (O) (D) :-S ;-( (C) (&) :-$ (E) (~) (K) (I) (L) (8) :-O (T) (G) (F) :-( (H) :-) (*) :-D (N) (Y) :-P (U) (W) ;-)